Die etwas andere Karnevalsfeier in Eilpe

4. Februar 2008, abgelegt unter: Berichte,Veranstaltungen

Beim „Bunten Nachmittag“ im Gemeindehaus in „der Welle“ ließen es die Eilper nach bester Karnevalsmanier krachen. Mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ging es los. Gespannt warteten die über 150 Gäste auf den Beginn des vom Teamkreis der Christuskirchengemeinde vorbereiteten Programms.

Bunter Nachmittag 2008 Bunter Nachmittag 2008 Bunter Nachmittag 2008
Fotos: Knut-Michael Leimann. Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Organisatorin Gudrun Seeger forderte direkt zum Mitsingen auf. Die Stimmung stieg bei Musik und lustigen Sketchen. Natürlich wurde auch die Kirche nicht verschont. Jutta Hayungs verrät: „Der Adventskranz, der vor der Kirche hing, erinnerte mich irgendwie an die russische Staatskirche.“ Und auch über die Einführung einer „Churchcard“, die ähnlich wie eine Payback- Karte mit Treuepunkten für Kirchenbesuche funktioniert, wurde heiß diskutiert. Die Zuschauer störten sich nicht an dem schlechten Wetter draußen, sondern lachten und sangen aus vollem Hals. Der „Bunte Nachmittag“ fand schon zum 15. Mal statt und Gudrun Seeger sagt: „Für Eilpe ist das ein Großereignis und inzwischen ist dieser Nachmittag zu einer Institution geworden, die zu Eilpe einfach dazu gehört.“ Das breite Zuschauerfeld, das viele Altersgruppen umfasste, zeigte durch lauten Beifall, dass sie Gudrun Seeger zustimmen und auch in Zukunft auf ihren „Bunten Nachmittag“ nicht verzichten möchten.

Julian Leimann